Peter Shub /Clown-Workshop

 

Der amerikanische Clown und Varietéshow-Regisseur Peter Shub lebt seit den 1980er Jahren in Europa, wo er auch seine Ausbildung machte. Er arbeitete mit vielen führenden internationalen Organisationen und Künstlern zusammen und ging mit dem CircusRoncalliaus Deutschland, dem Big Appleaus New York und dem Cirque du Soleilaus Kanada auf Tour. Er gewann die silberne Clown-Medaillebeim Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo und tourt mit seinem Soloprogramm („Für Garderobe keine Haftung“) sowie verschiedenen Mix- und Varietéshows durch ganz Europa. Zudem führt er Regie, coacht und leitet Workshops. Peter Shubs Karriere als freier Schauspieler und Regisseur ist außergewöhnlich erfolgreich. Er hat mit vielen führenden, internationalen Organisationen und Künstlern zusammengearbeitet, wie etwa der RTL Samstag Nacht Comedy, der Köln Comedy Schule oder der Philadelphia Opera Company. Er unterrichtete als Dozent an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und am Max Reinhard Seminar in Wien.Er trat mit Roman Polanski im Theaterstück „Amadeus“ auf und bekam beim Internationalen Theater Festival in Cannes den Preis der Jury für sein Comedy-Solo „Nice Night for an Evening“. 

 

http://shubcraft.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendkultursommer